Pipedrive extrem langsam

Options
Viviana
Viviana Member Posts: 12
Photogenic First Anniversary

Hallo zusammen,

ich hatte vor einiger Zeit schon einmal geschrieben und seit dem auch schon mehrfach Kontakt mit dem Pipedrive Support. Leider kann das Problem irgendwie nicht gelöst werden.

Wir haben Unternehmensweit in unterschiedlichen Accounts und auch in unterschiedlichen Netzwerken (Internetprobleme können somit ausgeschlossen werden), Browser übegreifend sehr häufig und auch langanhaltend Probleme mit der Geschwindigkeit von Pipedrive. Es dauert häufig mehrere Sekunden, bis eine Aktion ausgeführt wurde / Fenster sich schließen ....

Schon mehrfach wurden Screenvideos mit Konsolenaufzeichnung angefordert, dem wurde immer nachgekommen jedes Mal mit der Info, dass entweder nichts gefunden wurde oder, dass die IT nun daran sitzt und das Problem gelöst wird - ohne Ergebnis.

So langsam ist es kaum mehr tragbar mit diesem Tool zu arbeiten. Hat sonst noch jemand derartige Probleme und vielleicht einen Tipp?

Viele Grüße

Viviana

Comments

  • Pipedrive Gurus
    Pipedrive Gurus Member Posts: 37
    5 Up Votes First Anniversary 5 Likes First Comment
    Options

    Hallo Viviana,

    je nachdem auf welchem Server dein Account liegt, kann sich deine Performance natürlich von meiner unterscheiden. Dennoch möchte ich kurz meine Erfahrungen dazu teilen.

    Ich selbst arbeite mal morgens, mal mittags, mal abends, oder sogar in der Nacht mit Pipedrive und habe nie Probleme damit. Ab und an ist es mal etwas langsamer und bei einem sofortigen Speedtest stellt sich dann heraus, dass das an meinem Internet liegt und andere Websites für einen Moment dann ebenfalls langsamer sind. Das sind perfomance peaks im Datenverbrauch. Hast du meist Abends, da dort alle nachhause kommen und Netflix etc. anmachen. Das ist ganz normal. In meinem Fall ist das jedoch ganz selten.

    Das was du beschreibst höre ich jedoch auch von anderen Kunden von mir und alle haben eins gemeinsam. Sie sitzen in Deutschland. Von meinen Kunden aus der Schweiz, aus Österreich, oder auch hier bei mir in Bulgarien, höre ich das so gut wie nie. Meine Vermutung hier: Die Netzbetreiber in Deutschland sorgen nicht dafür, dass das Netz in Deutschland ansatzweise ausreichend ist.

    Das hilft dir natürlich nicht weiter, aber ich empfehle mal ein paar Speedtests zu machen, wenn Pipedrive langsam ist und diese Speedtest mit der beim Provider gebuchten Bandbreite zu vergleichen. Sollte es notwendig sein, dann schaut mal nach einem Business-Anbieter, welcher z.b.: auch Standleitungen etc. bereitstellt. Du kannst dir sicher vorstellen, dass es Unternehmen gibt, welche solche Einbrüche nicht haben. Beispielweise Firmen mit Serverfarmen etc.