Hi all! If you already have a Community member account and get a prompt about our new Terms, all you have to do is read and accept them and continue your login as usual. No need to create a new account, and you also won’t be asked again when you come back. Thank you for growing with us!
Zwei Fragen zu 1. Kontaktpersonen 2. Disount auf Zwischensummer/ Gesamtpreis

Liebe Community,
zwei kleine Fragen. Besteht irgendwie die Möglichkeit, Kontaktpersonen als "inaktiv" zusetzen? Oft dreht sich das Personalkarussell und die Kontaktperson wechselt zu einem anderen Unternehmen. Löschen wäre jetzt nicht so der ideale Weg.
---------
Besteht die Möglichkeit, Discounts z.B. X % auf Zwischensumme oder Gesamtbetrag zu hinterlegen und nicht nur auf Produktebene?
Vielen Dank
Christoph
Comments
-
Hallo, ich möchte keine Nachrichten mehr bekommen. Bitte E-Mail Adresse aus Verteiler nehmen. Danke.
0 -
Hallo Cristoph,
zweite Frage würde mich auch interessieren! Bezüglich Inaktiv - hier habe ich ein Workaround für dich. Lege ein Personen Label "Inaktiv" an - so filtere ich auch bei Mailings / Exporten etc. diese raus.
Gruß
Frank
0 -
Hermann Sperber said:
Hallo, ich möchte keine Nachrichten mehr bekommen. Bitte E-Mail Adresse aus Verteiler nehmen. Danke.
Moin Hermann,
das stellt du selber ein über dein Profil.
Kontoeinstellungen -> BenachrichtigungenGruß
Jan0 -
Hermann Sperber said:
Hi @Hermann Sperber , here's a visual help:
0 -
Hi @Christoph Donauer , please see my response in your other post
@Frank Hebler I think this might interest you too.
0 -
@Frank Hebler wie händelst du wenn die in inaktive Person Ansprechpartner bei einer Organisation wird, die bei dir als Leads oder Deals stehen? Das kommt in meinem Business (E-Commerce) (Agenturen) (Onlineshops) ziemlich oft vor. Die Dublette (Person)kann ich kann ich nicht zusammenführen, da ich die Person einmal löschen muss.
Oder sehe ich das falsch?
--------
How do you handle when the inactive person becomes the contact person at an organization that you have as leads or deals? This happens quite often in my business (e-commerce) (agencies) (online stores).I can't merge the duplicate (person)because I have to delete the person once.
Or do I see this wrong?
VG
Christoph
0 -
Wir wollen dann 2 Personen - die Historie in der letzten Firma - alles neue unter der neuen Person. Ich mach da noch ein Verweis auf die alte Person.
PS.: Pipedrive erkennt das ja nicht als Dublette - aber z.B. dedubly schon. Als Admin kannst du aber auch in pipedrive die beiden Personen zusammenführen, solltest du das wünschen. Du gehst auf die Zielperson, drei Pünktchen und wählst zusammenführen aus - jetzt kannst du mit einer beliebigen Person migrieren.
0 -
Frank Hebler said:
Wir wollen dann 2 Personen - die Historie in der letzten Firma - alles neue unter der neuen Person. Ich mach da noch ein Verweis auf die alte Person.
PS.: Pipedrive erkennt das ja nicht als Dublette - aber z.B. dedubly schon. Als Admin kannst du aber auch in pipedrive die beiden Personen zusammenführen, solltest du das wünschen. Du gehst auf die Zielperson, drei Pünktchen und wählst zusammenführen aus - jetzt kannst du mit einer beliebigen Person migrieren.
@Christoph Donauer to add on top of @Frank Hebler 's suggestion above, to change the duplicate detection rules in your account, have an Admin user reach out to our Support team and let them know what the new rules should be; they will implement them for you going forward. 🚀
Learn more about merging duplicates here.
0