Dinge, die wir brauchen...

Hallo zusammen,

wir arbeiten jetzt seit einigen Jahren sehr zufrieden und sehr aktiv mit PD. Wir nutzen PD sehr tiefgehend und organisieren und steuern damit unsere weltweiten Vertriebsaktivitäten immer besser.

In der täglichen Arbeit fallen uns immer wieder Sachen auf, die uns das Leben deutlich erleichtern könnten.

Hier mal der Beginn einer Liste mit Dingen, die wir brauchen:

  • Sichtbarkeiten von Pipelines: Unsere Vertriebseinheiten sind in Teams organisiert. Diese Teams haben definierte Sichtbarkeiten. Jetzt sind die Vertriebsabläufe nicht in allen Regionen einheitlich, so dass sich unterschiedliche Pipelines, bzw. unterschiedliche Stages ergeben, die aber nur ein oder ein paar der Teams betreffen. Leider haben wir bis heute keine Möglichkeit gefunden, Pipelines einzelnen Teams zuzuordnen und nur für diese sichtbar zu machen. Das ist für uns ein immer wichtiger werdender Punkt.
  • Ebenso die teambezogene Sichtbarkeit von Filtern. Es gibt in allen Bereichen Filter, die für bestimmte Teams angelegt werden. Entweder sieht sie nur der Ersteller oder es sehen alle User die Filter. Auch hier wünschen wir uns eine Zuordnung zu Teams.
  • Und die Sichtbarkeit von Custom Fields. Auch hier wäre eine Zuordnung zu Teams wünschenswert.
  • Custom Fields können nur in einer Sprache definiert werden. Wir wünschen uns Mehrsprachigkeit bei der Benennung von Custom Fields.
  • Wir nutzen zunehmend die Automatisierungen. Leider lassen sich Automatismen nur vom ursprünglichen Ersteller bearbeiten. Wir wünschen uns die Möglichkeit, dass Automatismen von mehreren Admins bearbeitet werden können.
  • Die Erstellung von Reports und Dashboards ist sehr gut. Heute ist allerdings eine Auswertung mit bereichsübergreifenden Filtern (Deal/Aktivitäten/Kontakten) nicht so umfangreich möglich, wie es die Filterfunktionen erlauben würden. Wir wünschen uns die Anwendung der kompletten Filterlogik aus anderen Bereichen in den Reports.

to be continued ... 

 

Schöne Grüße,

Matthias Willberg

0
0 votes

· Last Updated -

Comments

  • Bernd Auer www.pd-experts.com
    Bernd Auer www.pd-experts.com Community Driver Posts: 369
    100 Comments 25 Up Votes Second Anniversary 5 Likes
    edited October 2021 #2

    +1 :-) and many more... 

    To all product managers who read this: I discussed this with Matthias a couple of days ago. Please feel free to reach out to me if you have any questions (and Matthias is able to speak English much better then I do despite the German posting ;-) so I am sure he will answer all your questions as well ).