Hallo,

Ich brauche etwas Hilfe für die Workflow Automation:

Ich möchte einen Workflow erstellen, der den "Status" (benutzerdefiniertes Feld bei Personen) aller Teilnehmer eines Deals (nicht nur der Kontaktperson des Deals) ändert, sobald der Deal in die nächste Phase wandert.

Zusätzlich soll das System im Vorfeld prüfen, ob der Status auf einen bestimmten Wert gesetzt ist. Wenn er diesen Wert nicht hat, soll der Status belassen werden, wie er ist.

Ich scheitere an der Zuweisung der Teilnehmer und der IF-Bedingung. Ich kann in der Action-Definition nur die Kontaktperson für den Deal auswählen, nicht die Teilnehmer. Und für die Bedingung kann ich nur geschäftsbezogene Felder auswählen und nicht personenbezogene Felder.

Gibt es eine Möglichkeit, dies irgendwie mit PD Bordmitteln umzusetzen?

Vielen Dank im Voraus.
Matthias Willberg