tags werden überschrieben

Options
Ron
Ron Member Posts: 2

Hallo,

ich komme einfach nicht weiter mit Zapier und pipedrive. Ich benutze verschiedene Webseiten mit unterschiedlichen Formularen. Ich lege die Personen über Zapier an und vergebe alle Parameter. Sobald sich die selbe Person in ein anderes Formular einträgt, soll der tag in Pipedrive einfach ergänzt werden/dazu geschrieben werden. Ich löse das bisher über "update person" in Zapier. Allerdings ersetzt Zapier den alten tag, gegen den neuen. Ich möchte aber das der alte da stehen bleibt um den Verlauf zu sehen, was der Lead bereits alles schon angefordert hat. Hat dort jemand eine Lösung für mich?

Comments

  • Pipedrive Gurus
    Pipedrive Gurus Member Posts: 37
    5 Up Votes First Anniversary 5 Likes First Comment
    Options

    Hallo Ron,

    zunächst einmal: Jeder macht es zu Beginn so wie du. Du bist also nicht allein!

    Du hast deine Lösung eigentlich schon selbst geschrieben. Pipedrive hat in Zapier im Trigger bei dem Feld Label einen Wert drin. Du sagst nun: Schreibe bitte folgenden Wert rein.... Zapier ersetzt nun diesen Wert, weil das eben so ist.

    Was du tun musst, ist mit der Information aus dem Trigger zu arbeiten. Bei Update Person setzt du also in das Feld Label den Wert "Label" vom Trigger ein, dann setzt du per Komma oder Semikolon (weiß grad aus dem Kopf nicht welches das richtige ist), einfach den weiteren Wert dazu.

    Du sagst Pipedrive somit: Hier die neue Info für das Feld Label: [Alter Wert Label], Neuer Wert Label.

    Viel Spaß mit den gewünschten Ergebnissen.

    Ps.: Solltest du mal weitere Hilfe rund um Pipedrive, Zapier und und allem was du mit PIpedrive verbinden möchtest brauchen, dann komm gern auf uns zu. (contact@pipedrive-gurus.de)