Outlook Feiertage werden zu Aufgaben

Tobias Eberlein
Tobias Eberlein Member Posts: 2 VERIFIED MEMBER
First Comment
edited July 2022 in Social Groups #1

Hi Pipedrivers, 

ich habe eine vermutlich sau blöde Frage. In Outlook nutze in die Funktion sich Feiertage im Kalender anzeigen zu lassen. Bei der Syncronisierung mit Pipedrive import das System diese jetzt als Aktiviäten. 

Kann ich das irgendwie entfernen, so das Feiertage nicht mehr in Pipedrive angezeigt werden? 

Danke für euren Support! 

Comments

• Inês Batata
    Inês Batata Posts: 2,001 VERIFIED MEMBER
    2500 Comments Third Anniversary 25 Likes First Answer
    edited August 2020 #2

Hi @Tobias Eberlein !

Feel free to ask any question you need to, the spirit of this Community is exactly to have members help each other and share tips and tricks. 💪

Unfortunately there's not an option to filter which types of events get synced from an external calendar into Pipedrive, but I've taken the liberty to add some more tags to your post (maybe another member knows a workaround) and I've also forwarded your suggestion to our team for consideration.

• Bernd Auer
    Bernd Auer Member Posts: 346 VERIFIED MEMBER
    Fifth Anniversary 100 Up Votes 100 Comments 25 Likes
    edited August 2020 #3

@Tobias Eberlein  Die Frage ist überhaupt nicht saublöd! Ich höre öfters, dass Pipedrive User gerne eine Möglichkeit hätten, nur bestimmte Kalendereinträge zu synchronisieren. 

Aber wie Ines richtig gesagt hat, geht es nicht, dass man nur bestimmte Kalendereinträge synchronisiert. Aber nur bestimmte Kalender. Und meines Wissens gibt es auch einen eigenen Kalender zum abonnieren für Feiertage für Outlook, so wie bei mir für Gmail. Der ganz unten. Und wenn die Feiertage in einem eigenen Kalender stehen, werden sie nicht gesynct. Wenn ich den Feiertag im "offiziellen Firmenkalender" geblockt haben will, erstelle ich eine Aktivität in Pipedrive, die über den ganzen Tag geht. 

image
  • Markus Funk
    Markus Funk Member Posts: 109 VERIFIED MEMBER
    Fourth Anniversary 100 Comments 5 Likes 5 Up Votes
    edited August 2020 #4

Hallo Tobias, 

wenn Du die Feiertage in OL in einen eigenen Kalender auslagerst, dann werden sie nicht synchronisiert in PD. 

This discussion has been closed.