Nutzern nur an einer bestimmten Phase Sichtbarkeit zuteilen?
Guten Morgen,
ist es möglich die Sichtbarkeit von Deals für bestimmte Nutzer einzuschränken? Meine Pipeline hat 7 Stationen und ich würde zum Beispiel den Sachbearbeiter der nur noch für die letzte Phase verantwortlich ist auch nur diese zeigen wollen.
Geht das? Habe leider nichts gefunden und suche ggf. nach einem workaround. Bin komplett neu bei Pipedrive und würde mich über eine Hilfe freuen.
LG
CK
Comments
-
Hi @Christopher Koopten !
You can restrict the visibility of deals to Regular Users by changing the default visibility settings of Deals.
To have a user only see a deal once it reaches a certain stage in your Pipeline, I recommend:
- making the default visibility setting for Deals "Owner and followers only" or "Owner only", depending on what plan you are using Pipedrive in (Essential, Advanced, Professional, Enterprise);
- and adding that user as a follower of the deal when it reaches the desired stage.
Hope that helps make your life easier! 🚀
0 -
Automatisch geht das so wie Ines beschrieben hat und mit einem Zusatztool namens Integromat. Dann musst Du die Kollegen nicht immer händisch als Follower dazu oder weg nehmen.
Ich bin mir nur noch nicht sicher, ob es das ist, was Du eigentlich brauchst. Es geht Dir ja nicht darum, dass Du Geheimnisse vor dem Sachbearbeiter hast, sondern dass er nicht zuviel sieht und den Überblick verliert, oder? Das würdest Du eher über die Filter regeln. Dafür brauchst Du auch keine teureren Lizenzen.
Wenn Du magst, können wir uns das einmal zusammen ansehen, wenn Du mir ein schnelles Mail an bernd.auer@pd-experts.com schreibst.
0 -
Bernd Auer said:
Automatisch geht das so wie Ines beschrieben hat und mit einem Zusatztool namens Integromat. Dann musst Du die Kollegen nicht immer händisch als Follower dazu oder weg nehmen.
Ich bin mir nur noch nicht sicher, ob es das ist, was Du eigentlich brauchst. Es geht Dir ja nicht darum, dass Du Geheimnisse vor dem Sachbearbeiter hast, sondern dass er nicht zuviel sieht und den Überblick verliert, oder? Das würdest Du eher über die Filter regeln. Dafür brauchst Du auch keine teureren Lizenzen.
Wenn Du magst, können wir uns das einmal zusammen ansehen, wenn Du mir ein schnelles Mail an bernd.auer@pd-experts.com schreibst.
Vielen Dank, verstanden
0