Automatisierung: Email an jemand X beliebigen

Christopher Koopten
Christopher Koopten Member Posts: 3
edited July 2022 in Workflow Automation #1

Guten Abend,

nach einer halben Stunde suchen habe ich es aufgegeben. 

Es gibt die die Workflow-automatisierung: Beim verschieben in eine Phase sende eine email.

 

Soweit so gut. Allerdings sind die Empfänger limitiert (Ersteller, Besitzer, Kontaktperson). Ich würde die email gerne an eine x-beliebige Person senden. Genaugenommen an ein bestimmtes "Datenfeld", welches ich beim Import setze.

 

Leider habe ich nichts gefunden und suche nun entsprechend einen Work-around. Leider habe ich auch keine Idee, wie ich die Felder beim Import finde (bspw: Email Ersteller) und diese überschreibe... 

 

Hintergrund ist, wir sind ein Dienstleister für "unsere" Kunden und möchten das Geschäft mit unseren Kontakten, gerne an unsere Kunden kommunizieren. 

 

Vielen Dank

Comments

  • Bernd Auer
    Bernd Auer Member Posts: 344
    First Anniversary 5 Likes 5 Up Votes Name Dropper
    edited October 2020 #2

    @Christopher Koopten 

    Man kann in das entsprechende Feld einfach eine Mailadresse anstelle der Auswahloptionen schreiben. Und den Filter auf das Datenfeld setzen. Man braucht dann halt mehrere Workflows. Bekommst Du das so hin? Wenn Du meine Hilfe brauchst: bernd.auer@pd-experts.com

    Noch ein Tipp: Schreib sowas in den Channel "Deutschland, Österreich, Schweiz". Da sehe ich das eher. Das war heute reiner Zufall :-)