eBooks mit Pipedrive versenden
Hier sehen Sie, wie man eBooks einzig und alleine mit Pipedrive verschicken kann und die Kontaktdaten automatisch ins CRM bekommt. Wenn es jemand nicht selbst hinbekommt: Bitte melden!
Und wenn Sie das eBook "6 anpassbare Email-Vorlagen für jeden Schritt im Verkauf" auch interessiert: Hier ist der Link zum Webformular.
https://www.youtube.com/watch?v=mfzWExwEN3sComments
-
Shame that I couldn't understand all the german
0 -
Alex Stueber said:
Shame that I couldn't understand all the german
Ask you neighbor ;-)
0 -
Hallo @Bernd Auer www.pd-experts.com,
erst einmal vielen lieben Dank für das gut gemachte Video. Damit kann es jeder zu 100% nachbauen. Ihr und wir sind tatsächlich die einzigen, welche solchen Content auf Youtube bringen. :)
Frage dazu: Warum der Umweg für den Kunden über die Mail mit dem Link? Man könnte doch das eBook auch direkt in den Anhang der Mailvorlage legen. Einen effektiven Nutzen für z.B. uns als "Anbieter" hat der eigentliche download des Ebooks ja nicht. Für den Kunden ist es ein Schritt mehr.
Ich freue mich auf einen guten Austausch!
0 -
Hallo @Pipedrive Gurus ,
ja, auf Deutsch gibt es viel zu wenige gescheite Videos. Wenn ich wieder einmal einen halben Tag Zeit habe... Aber eingeplant sind jetzt wieder 2 mit @Yannik Sommer_31913 . Da geht es zB um automatische Terminerinnerungen vor einem Meeting, damit man die No Show-Rate verringert. Aber auf meiner Liste stehen mindestens 20 weitere Themen. Wird nicht langweilig ;-) In dem Zusammenhang kann ich noch den YouTube-Kanal empfehlen.
Gute Frage, warum ich den Umweg herzeigen. Das hat mehrere Gründe:
1) Ich würde gerne im Link-Tracking von Pipedrive nachvollziehen können, ob die Mailadresse stimmt. Wenn ich das eBook gleich als Anhang verschicke, fällt das weg. Das "gelesen"- Tracking ist mir dafür zu ungenau.
2) Ich möchte, dass der User noch einmal auf unsere Seite kommt. Und vielleicht findet er etwas anderes, was ihn interessiert.
3) Ich versuche auch den benutzen Speicherplatz möglichst gering zu halten. Der Anhang würde sonst jedes Mal in meinem Postausgang liegen.
In der Zwischenzeit mache ich das mit den eBooks normaler Weise noch lieber noch ein wenig anders. Nämlich nach vorherigem Check der Daten. Ähnlich wie beim Newsletter schaue ich mir gerne an, ob der Interessent irgendwelche Fantasiedaten angegeben hat oder es echte Daten sind. Warum sollte ich Wissen hergeben, wenn wir dafür keine Infots bekommen. Geht flott, und bringt viel. Ich habe das auch als Video, aber nicht veröffentlicht. Wenn Du unseren Newsletter abonnierst, wird es Dir zugeschickt ;-)
Und in der nächsten freien Minute schau ich mir einmal Deine Videos an! Bin gespannt!
0 -
@Bernd Auer www.pd-experts.com
Danke für die ausführliche Antwort. Spannende Gedankengänge. Jetzt wo du es sagst ist vor allem das mit "geh nochmal auf unsere Seite" ja logisch. Ich mein so kann man dort vielleicht noch einen spannenden Banner einbauen, oder was auch immer.
0