Ein Kontakt zwei Organisationen

Giuseppe Ruffo
Giuseppe Ruffo Posts: 3
edited July 28 in Sales CRM #1

Hallo Community,

ich bin neu hier und habe auch gleich schon eine Frage. Ein neuer Kunde (Kontakt) hat zwei unabhängige Firmen (Organisation). Der Kunde möchte unser Produkt für seine beiden Firmen kaufen. Wie kann ich dies entsprechend im pipedrive vermerken. Ich habe versucht dem Kontakt eine zweite Organisation hinzuzufügen das funktioniert aber nicht. Ich sehe jetzt nur die Möglichkeit den Kontakt doppelt anzulegen und die zweite Firma dem doppelten Kontakt zuzuweisen.

Hat jemand eine bessere Möglichkeit gefunden?

 

Comments

  • Mike van der Valk
    Mike van der Valk Posts: 4,389 PIPEDRIVE PRODUCT MANAGER
    2500 Comments Third Anniversary 25 Likes First Answer
    edited February 24 #2

    Hi @Giuseppe Ruffo 

    Welcome on the community!
    Unfortunately it's not possible to link a contact to two orgs by default.

    You can however create a custom org type of field on your contact for example called "2nd org" and then link the second org there.

    @Bernd Auer perhaps you have some other suggestions?

  • Achim Schaller
    Achim Schaller Posts: 2
    edited December 2020 #3

    Die eine Organisation mit der anderen verbinden - 

  • Giuseppe Ruffo
    Giuseppe Ruffo Posts: 3
    edited December 2020 #4

    I understand, this could be a good solution withe the "2nd org" field. But I think it could cause problems when I create a deal with the "2nd org", then there is no related contact in the 2nd company.

    I added a 2nd contact  withe the same contact details but after the Name I added the word (double) and linked this double contact to the "2nd org". What do you think about this solution.

    @Achim Schaller  Danke für den Hilfreichen Tip, das Feld mit der Zugehörigen Organisation hatte ich bisher übersehen.

  • Bernd Auer www.pd-experts.com
    Bernd Auer www.pd-experts.com Community Driver Posts: 369
    100 Comments 25 Up Votes Second Anniversary 5 Likes
    edited December 2020 #5

    Hi @Giuseppe Ruffo 

    Welcome on the community!
    Unfortunately it's not possible to link a contact to two orgs by default.

    You can however create a custom org type of field on your contact for example called "2nd org" and then link the second org there.

    @Bernd Auer perhaps you have some other suggestions?

    @Mike van der Valk Just saw your pin :-)

    Hallo @Giuseppe Ruffo ,

    das geht tatsächlich nicht gescheit. ich habe auch immer wieder mit Ansprechpartnern zu tun, die zwei verschiedene Firmen und auch Mailadressen haben. 

    In Deinem Fall solltest Du auf jeden Fall 2 Deals an einen Kontakt anhängen. Und Du kannst 2 Deals einer Person und 2 unterschiedlichen Unternehmen zuweisen. Und ich vermute, Du kommunizierst hauptsächlich über eine Mailadresse mit Deinem Kunden, oder? Das wäre die Firma, an die Du Deinen Kunden hängst. Macht das so Sinn? Wenn nicht müsste ich ein Bild malen ;-)

    Und zusätzlich kannst Du wie @Achim Schaller  richtig sagt, die Firmen verbinden. Dann siehst Du es wenigstens auch wenn es technisch nicht bringt. 

    Und noch ein Tipp: Ich schau immer in die Deutschland/Österreich/Schweiz-Gruppe. Dort siehe ich die Postings schneller und antworte ich auch öfters ;-)