Anrede automatisiert erstellen - "Sehr geehrte Frau" oder "Sehr geehrter Herr"

Bernd Auer
Bernd Auer Member Posts: 346 VERIFIED MEMBER
Fifth Anniversary 100 Up Votes 100 Comments 25 Likes
edited July 2022 in Social Groups #1

Vor kurzem bekam ich ein Mail mit der Anrede "Sehr geehrte(r) Herr/Frau Bernd Auer". Das war nicht der Newsletter vom Kindergarten meiner Kinder, sondern eine Nachricht von... Salesforce! Wenn ich ein CRM kaufen wollen würde, würde ich mir denken: "Na kann Euer Tool nicht einmal eine gescheite Anrede abspeichern?".

In Pipedrive können wir das. Ich habe auch einen Weg gefunden, das automatisiert zu machen, sodass man zum Beispiel alle bestehenden Kontakte aktualisiert und bei Massenimports gleich eine richtige Anrede  angelegt wird.

2 Unternehmen testen schon. Den ersten 3, die sich unter info@pd-experts.com melden, stelle ich es zum Testen auch kostenlos ein :-)

So funktioniert es:

https://www.youtube.com/watch?v=K3GN4zjjbaI

Comments

• Bernd Auer
    edited January 2021 #2

Vielen Dank für die ganzen Anfragen! Wir haben jetzt mehr als genug Tester :-)

Wir probieren das jetzt einmal mit mehreren Firmen und hoffentlich mehr als den 5.000 Vornamen aus. Ich poste es wieder, wenn das auch auf breiter Basis funktioniert.

• Steffen Künzel
    Steffen Künzel Member Posts: 1 VERIFIED MEMBER
    edited February 2022 #3

Hallo Herr Auer,

Sie könnten doch einfach vor dem Platzhalter "Anrede" ein "Hallo" in der Vorlage schreiben.
    Bsp. Hallo "Anrede" "Nachname", so habe ich das gelöst.

LG

• Bernd Auer
    edited February 2021 #4

Hallo Herr Auer,

Sie könnten doch einfach vor dem Platzhalter "Anrede" ein "Hallo" in der Vorlage schreiben.
    Bsp. Hallo "Anrede" "Nachname", so habe ich das gelöst.

LG

Hallo Herr @Steffen Künzel 

ja eh. Aber die Anrede mit "Herr" und "Frau" füllt sich nicht automatisch. Manchmal importiert man Daten aus einem  Excel und da hat man meistens kein Frau oder Herr dabei. Mit dieser Funktion braucht man das nicht manuell zu machen. Im Film zeige ich nur, wie das mit einem Kontakt funktioniert. Wenn das bei 20.000 Kontakten auf Knopfdruck passiert, ist das schon praktisch. Viele haben dieses Feld auch erst im Nachhinein angelegt. Wenn jemand bei der Anlage der Kontakte noch nicht an die Anrede gedacht hat (für Neulinge empfehle ich diesen Artikel), dann kann man das auch danach noch tun.  Macht es so mehr Sinn?

• Bernd Grimm
    Bernd Grimm Member Posts: 8 VERIFIED MEMBER
    edited February 2022 #5

Hallo Bernd,

super genial!
    Wie geht das? Gibst dafür ein Plugin?

Grüße
    Bernd 

• Bernd Auer
    edited August 2021 #6

Hallo Bernd,

super genial!

Grüße
    Bernd 

@Bernd Grimm :-) Freut mich!!!

Nein, das ist kein Plugin - geht noch einfacher. Kann ich ihnen auch schnell zeigen, wenn Sie sich im anderen Threat einen Termin aussuchen :-)

• Bernd Grimm
    Bernd Grimm Member Posts: 8 VERIFIED MEMBER
    edited August 2021 #7

Hallo Bernd,

super genial!

Grüße
    Bernd 

@Bernd Auer ok ;-) wollen Sie das hier teilen?

• Bernd Auer
    edited August 2021 #8

Hallo Bernd,

super genial!

Grüße
    Bernd 

Eigentlich nicht. Ein Zauberer verrät seine Tricks ja auch nicht öffentlich ;-) Aber Ihnen zeige ich es und das kostet auch nichts. Das Angebot steht.

Wir überlegen, daraus aber tatsächlich ein Plugin zu bauen. Wenn das fertig ist, poste ich es auch hier.

• Oliver Osranek
    Oliver Osranek Member Posts: 1 VERIFIED MEMBER
    edited May 2022 #9

nun, das geht auch bei salesforce.

Meiner Erfahrung nach liegt das in den meisten Fällen nicht an den Systemen, die diese Funktionen nicht mitbringen, als mehr an den "Administratoren/Key-Usern, die die Verantwortung haben und nicht wissen was sie tun.

Bei salesforce z.B. gibt es passende Variablen die man in die Email-Vorlagen einbinden kann. Bei uns im Unternehmen z.B. funktioniert das auch nicht. Warum? Der verantwortliche Admin ist eigentlich der Vertriebsleiter der das "geerbt" hat weil er die meiste Erfahrung damit hat. Mehr muss man dann dazu nicht mehr sagen ;-)

This discussion has been closed.