Handschriftliche Notizen erfassen

Mischa Schlabach
Mischa Schlabach Member Posts: 2
edited July 2022 in Business Talk #1

Hallo zusammen, ich möchte gerne handschriftliche Notizen mit dem iPad machen. Hierzu gab es vor ca 2 Wochen eine Mail von PD, dass dies nun als neue Funktion implementiert ist. Bei mir funktioniert es leider nicht, kann mir jemand sagen wie ich das aktivieren kann? Vielen Dank. 

Comments

  • Kilian Heide
    Kilian Heide Member Posts: 18
    First Comment
    edited February 2022 #2

    Falls du das Einscannen von handschriftlichen Notizen meinst:
    Das geht nur in der App von Pipedrive, nicht in der Webvariante.
    Ich habe es vor einigen Monaten zum Release über's Handy getestet, da ging es, war aber nicht sonderlich präzise.

  • Mischa Schlabach
    Mischa Schlabach Member Posts: 2
    edited August 2021 #3

    Falls du das Einscannen von handschriftlichen Notizen meinst:
    Das geht nur in der App von Pipedrive, nicht in der Webvariante.
    Ich habe es vor einigen Monaten zum Release über's Handy getestet, da ging es, war aber nicht sonderlich präzise.

    Hallo Herr Heide, 

    Vielen Dank für Ihre Antwort. Aber dies meine ich leider nicht. 

    Dieser Text wurde von PD versendet : 

    (Mit Link dazu ...) 

    ######

    4. Während eines Telefonats Notizen machen, die sofort in Ihr CRM einfließen

    Mit dem richtigen CRM können Sie während oder nach einem Gespräch Notizen machen, die zum Profil Ihres Gesprächspartners hinzugefügt werden.

    Allerdings kann es selbst mit einem Headset eine Herausforderung sein, präzise Notizen einzutippen und sich gleichzeitig auf Ihr Verkaufsgespräch zu konzentrieren. Besonders schwierig ist es, wenn Sie sich nicht an Ihrem Schreibtisch befinden und Ihr Telefon in der Hand halten.

    Mit Pipedrive können Sie jetzt Notizen mit dem Apple Pencil machen, während Sie die iPad-App von Pipedrive verwenden. So haben Sie eine Hand frei, wenn Sie Ihr Telefon halten oder einem Kollegen ein schnelles Handzeichen geben müssen. Außerdem hilft es denjenigen, die lieber handschriftliche Notizen machen, alle notierten Informationen an einem zentralen Ort aufzubewahren.

    Das handschriftliche Notieren von Informationen kann Ihnen helfen, sich an diese zu erinnern und erspart Ihnen gleichzeitig den Aufwand, sich nach dem Gespräch Notizen zu machen und dabei möglicherweise wichtige Details zu vergessen.

    Wo auch immer Sie in diesem Sommer sind, dank unserer iPad- und Mobile-Apps ist Pipedrive stets mit dabei.

    https://www.pipedrive.com/de/blog/ipad-productivity?utm_source=vero&utm_medium=email&utm_content=control&utm_campaign=The Bottom Line_July 2021_not HVC DE&utm_term=Newsletter&vero_id=2461002:3685878&vero_conv=OZ4fkS-iRA7tjkH3DQHzo86jchcuplu1H2vK0gtrWwMfIr8vbr7VKcy2yAcl80NC_Czc1K_FUsWQvTyj00XZ96XIPuEs9gUV 

    https://www.pipedrive.com/de/blog/ipad-productivity 

  • Dr. Karsten Busch
    Dr. Karsten Busch Member Posts: 11
    edited August 2021 #4

    Ich habe es noch nicht ausprobiert, aber vermutlich meinen sie die Funktion Scribble vom iPad OS und nicht etwas neues in PD. Diese Funktion musst Du unter dem Stift aktivieren und dann kannst Du in jedes Textfeld mit dem Stift etwas schreiben. Das muss aber gelernt sein.