Automatische Termin-Erinnerung

Hanno Stoll
Hanno Stoll Member Posts: 2
edited July 2022 in Workflow Automation #1

Guten Morgen,

wir brauchen eine Funktion zur automatischen Termin-Erinnerung an die Teilnehmer des Meetings (insbesondere unsere Kunden).

Use Case: Wir planen einen Kundentermin als Aktivität in x Wochen und möchten einen/zwei Tage vorher eine automatisch generierte E-Mail als Erinnerung an den Kunden senden. Diese Aktivität befindet sich im Regelfall auf Deal-Ebene. 

Aktuell ist diese Funktion nicht gegeben, oder habt ihr eine Idee, wie man dies smart lösen kann?

Comments

  • Steffen Hepp
    Steffen Hepp Member Posts: 34
    5 Up Votes First Anniversary First Comment Photogenic
    edited October 2021 #2

    Hallo Herr Stoll,

    wir arbeiten seit längerem mit Pipedrive und hatten ein ähnliches Problem. Wir konnten mit den guten Ideen und der Unterstützung von @Bernd Auer und seinem Team von PD-Experts die nun für uns ideale Lösung finden. 

    Mithilfe eines Workflows lässt sich dies innerhalb von Pipedrive lösen. Es gibt aber auch noch andere Tools die diesen Prozess automatisiert unterstützen können.

    Bei Fragen gerne melden.

    Viele Grüße,

    Steffen Hepp

  • Bernd Auer
    Bernd Auer Member Posts: 344
    First Anniversary 5 Likes 5 Up Votes Name Dropper
    edited December 2021 #3

    Hallo Herr Stoll,

    freut mich, dass wir uns auch einmal zumindest in der Community kennen lernen. Ich habe nächste Woche  einen Termin mit @Stefan Willms . Wir können gerne auch ein wenig verlängern und ich zeige Ihnen ein paar Best Practices dafür.

    Damit es für alle anderen, die das lesen nicht langweilig wird:

    • Stand heute geht das direkt in Pipedrive genau so nicht.
    • Es gibt ein paar Best Practices wie zB die neue "Email-Planen"-Funktion zu verwenden, aber das ist erst wieder händisch. Geht aber.
    • Man kann mit Tools wie Integromat aber Ähnliches bauen. Das funktioniert dann so wie hier nur automatisch und auch mit Mails (oder was Ihnen sonst noch so einfällt) und nicht nur mit SMS. Das machen tatsächlich einige von unseren Schützlingen. @Yannik Sommer ist da der Spezialist.
    • Man findet ungefähr 5.000 Postings von Leuten die sich das auch wünschen (zB hier - siehe auch "verwandte Postings ;-) ). Das ist auch das Lieblingsthema von einem meiner Lieblings-Pipedrive-Partner @Joseph Valenti . Wir haben darüber mit dem Productmanager gesprochen und Joe hat nicht locker gelassen, bis er ihm auch ein geplantes Veröffentlichungsdatum genannt hat. Der PM redet aber kein Wort mehr mit mir, wenn ich es hier poste ;-) Nur so viel: Es ist nicht mehr eeeewig ;-)

    @Steffen Hepp Mit Dir brauchen wir keine Marketingabteilung ;-)

  • Office 506
    Office 506 Member Posts: 1
    edited February 2022 #4

    Hallo, 

    wir benötigen ebenfalls eine Terminerinnungsmöglichkeit. 

    Gibt es diesbezüglich schon ein Update @Bernd Auer ob oder wann die Funktion in Pipedrive verfügbar sein wird ? Ich kann leider noch nichts dazu finden :( 

  • Yannik Sommer
    Yannik Sommer Member Posts: 12
    First Anniversary Photogenic
    edited December 2021 #5

    Hallo, 

    wir benötigen ebenfalls eine Terminerinnungsmöglichkeit. 

    Gibt es diesbezüglich schon ein Update @Bernd Auer ob oder wann die Funktion in Pipedrive verfügbar sein wird ? Ich kann leider noch nichts dazu finden :( 

    Hallo, 

    Wir können uns gerne online treffen um die verschiedenen Lösungsansätze zu besprechen. 

    Senden Sie mir gerne eine Mail an yannik.sommer@pd-experts.com und ich lasse Ihnen eine Einladung zu kommen :) 

  • MR
    MR Member Posts: 1
    Name Dropper Combo Breaker First Comment Photogenic

    @Bernd Auer,

    Gibt es hier mittlerweile eine Möglichkeit in PD? ich habe nämlich auch nach einem Jahr jetzt nichts gefunden.

    Grüße

    Maximilian

  • Bernd Auer
    Bernd Auer Member Posts: 344
    First Anniversary 5 Likes 5 Up Votes Name Dropper

    Nein, noch immer nicht. Aber erst letzte Woche habe ich von Pipedrive gehört, dass nach wie vor daran gearbeitet wird. Sollte tatsächlich "zeitnah" passieren. Es legt sich niemand auf ein Veröffentlichungsdatum fest. Bin gespannt. Außerdem wird noch spannend, ob sich der Automatismus auch auf Aktivitäten anwenden lässt oder nur auf benutzerdefinierte Felder. Ich frage einmal nach.

    Wenn man das trotzdem jetzt schon haben möchte: Make :-) @Yannik Sommer Würdest Du Dich getrauen, ein Preismascherl herumzubinden, wenn man das nicht selbst hinbekommt? Was kostet das ungefähr, wenn das jemand aus Deinem Team macht?