E-Mail Marketing Software in Verbindung mit Pipedrive

Hallo Ihr Lieben,
welche E-Mail Marketing Software benutzt ihr? Ich habe mir die Tage einiges angeschaut ... CleverReach, MailChimp, Mailjet ... und um meine Kontakte bei Pipedrive mit der E-Mail Marketing Software zu sync ging es weiter mit Zapier, ApiWay, SendPulse ... Ich merke gerade das ich damit für einige Wochen weiter machen könnte, weil es einfach super viele Möglichkeiten und Lösungen gibt. Deswegen wollte ich Fragen, was nutzt ihr für Lösungen?
Meine Vorstellungen und Parameter
- Meine Branche: Finanzen (Vermittlung von Versicherungen, Finanzanlagen (Fonds u.ä.) und Immobilienfinanzierungen)
- Aktuell Anzahl der Kontakte ist bei ca. 500 Kontakte (Kunden und Interessenten) bei denen ich das Mailing automatisieren möchte.
- Voraussichtlich wird die Zahl in den nächsten Jahren auf 1.000 bis max. 1.500 Kontakte ansteigen
- Kontakt sync sollte vorhanden sein oder mit einer Marketing Automatisierung (Zapier, ApiWay, o.ä.) funktionieren, damit ich die Kontakte nur bei Pipedrive pflegen muss.
- E-Mail Automationen (E-Mail Funnel)
- Wenn-Dann Optionen sollte vorhanden sein, um z.B. das Mailing in deutscher oder englischen Sprache und zwischen einer persönlichen oder förmlichen Anrede zu wählen.
- Preis ca. 20 € mtl. da die Intensität oder die Vielzahl der E-Mails pro Person nicht hoch ist.
- Beim Mailing geht es mir vorrangig darum, im Gedächtnis meiner Kunden zu bleiben
- und gewisse wiederkehrende Aufgaben und Abläufe von mir zeitlich zu optimieren.
Freue mich auf Eure Vorschläge :-)
Comments
-
Hallo Sebastian,
wir hatten früher mit Rapid Mail gearbeitet und noch weitere Dienstleister im Boot.
Nachdem der Sales mit Pipedrive gearbeitet hat ist nun auch die Marketingabteilung mit Pipedrive sehr zufrieden. Wir haben deutlich über 1.000 Kontakte und haben vieles mittlerweile automatisiert.Hierzu gibt es tolle (kostenlose) Tools wie z.B. Integromat die man mit Pipedrive und anderen Programmen verbinden kann. Wer uns hier sehr geholfen hat ist @Bernd Auer. Du findest Ihn hier auch im Forum.
Viele Grüße,
Steffen
-1 -
Check Outfunnel.
0 -
Hallo @Alexander Florian Kayales, hast Du dir inzwischen dazu mal das neue Kampagnen Feature von Pipedrive angeschaut?
Alternativ macht es natürlich Sinn, wie von @Steffen Hepp erwähnt, die Tools über Integromat/Make kommunizieren zu lassen, um da eine Verbindung zu schaffen.
Viele Grüße,
Stephan1 -
Hallo @Alexander Florian Kayales
Habt ihr euch bereits für ein Tool entschieden? Soweit ich das rauslese sucht Ihr ja kein klassisches Tool für Email Marketing, sondern eher ein Tool um bereits bestehende Kunden auf dem laufendem zu halten. Dafür kannst du z.B. auch gut Campaigns by Pipedrive nutzen. Wenn Du aber wirklich Email Marketing betreiben möchtest, dann schaue Dir am besten mal Klicktipp an. Bietet viele Funktionen und ist einfach zu bedienen.
0 -
@Alexander Florian Kayales, ich empfehle auch, dass Du Dir einmal die Campaigns (oder auch die normalen Vorlagen) mit den Automationen ansiehst. Das ist in der Zwischenzeit wirklich gut. Und solche - WENN "Hallo", DANN die "Du"-Nachricht und WENN "Hallo Herr" oder "Hallo Frau" DANN die "Sie"-Nachricht - geht auch schon passabel gut. Das einzige, was Pipedrive NOCH (!) nicht kann, ist ein "wenn geklickt, dann mach etwas anderes wie wenn jemand nicht klickt". Aber auch daran arbeitet Pipedrive gerade. Bei uns funktioniert es auch schon so, dass jemand automatisch Mails bekommt, bis er zB einen Termin bucht. Dann stoppt der Automatismus und der Deal landet in einer anderen Phase.
Wenn Du wirklich ein anderes Tool möchtest, sind die gebräuchlichsten Outfunnel, Active Campaigns, Klicktipp, Woodpecker, Hubspot (ja, verbinden auch manche mit Pipedrive dafür) oder CleverReach. Aber damit schießt Du auf die berühmten Spatzen. Und die Verbindung zu Pipedrive ist im Standard niemals so gut wie das, was Du mit Pipedrive selbst machen kannst. Ich schlage vor, Du lässt Dir das von @Stephan Steinbach einmal zeigen, was in Pipedrive alles geht. Und wenn Du an die Grenzen stösst, kann Dir @Yannik Sommer_13971 wieder etwas bauen.
0 -
Hallo Zusammen,
entschuldigt, dass ich nicht reagiert habe. Ich bin recht selten in dem Forum.
@Steffen Hepp vielen Dank für die Empfehlung an @Bernd Auer www.pd-experts.com. In seinem Team konnte mir @Yannik Sommer_13971 mit Make.com und den Automationen extrem gut weiterhelfen. Jeder der sich mit Automationen beschäftigen will sollte sich Make.com anschauen und dann Yannik's Hilfe in Anspruch nehmen. 😁
@Stephan Steinbach Letztes Jahr habe ich mir die Kampagnen Feature von Pipedrive angeschaut. Dies hat mir zu wenig Flexibilität und Optionen geboten und passte nicht zu meinen Vorstellungen.
@Pipedrive Gurus Ja, mit der Unterstützung von @Yannik Sommer_13971 habe ich die benötigten Follow-Up-E-Mails via Make.com gebastelt. Über weitere E-Mail Marketing Tools werde ich ggf. erst in diesem Jahr nachdenken. Hat jedoch nicht mehr so viel Priorität für mich.
Danke euch für die Tipps und wünsche euch weiterhin ein schönes Wochenende. 🥳
1