Besuchsbericht mit Pipedrive möglich?

Ali_33640
Ali_33640 Member Posts: 1
edited June 2022 in Sales CRM #1

Hallo Pipedrive Channel,

ich habe eine Abteilung übernommen und möchte nun erstmalig Pipedrive als CRM nutzen und etablieren.

Da ich auch Außendienstler im Team habe, möchte ich gerne auch Besuchsberichte einführen.

Kann ich in Pipedrive irgendwie (klassische) Besuchsberichte erstellen?

Also:

Mit wem und wann getroffen, Gesprächsinhalt, Vereinbarungen, nächste Schritte, etc.

Aber vielleicht auch: Stimmung des Kunden, Erfahrungen in der Vergangenheit, Wie heißt der Hund? Wohin gehts in den nächsten Urlaub?

Wie macht Ihr das? Geht das überhaupt?

Würde mich über Input freuen.

Grüße

 

A.Bergforth

Comments

  • Bernd Auer
    Bernd Auer Member Posts: 345
    First Anniversary 5 Likes 5 Up Votes Name Dropper
    edited February 2022 #2

    Hallo Herr Bergforth,

    ja, das kann Pipedrive sehr gut. Wie immer gibts mehrere Wege zum Ziel. Statistisch relevante Informationen kommen in benutzerdefinierte Felder. Die verkaufsrelevanten Informationen aus dem Gespräch kommen in die Aktivität. Wenn ein Gesprächsleitfaden verwendet werden soll, kann man den auch automatisch in die Aktivität einfügen, sodass die wichtigen Fragen beantwortet werden. Der Vorname vom Hund wird bei den Notizen hinterlegt. 

    In dem Zusammenhang empfehle ich noch die Handy-App. Die ist echt gut! Direkt nach dem Termin macht man die Notizen im Auto per Spracheingabe. 

    Wenn Sie wollen, zeige ich Ihnen das einmal. Wenn Sie mir schnell an bernd.auer@pd-experts.com schreiben, schicke ich Ihnen meinen Kalender (mit der Pipedrive "Termin planen"-Funktion natürlich ;-) ).

     

  • Bernd Auer
    Bernd Auer Member Posts: 345
    First Anniversary 5 Likes 5 Up Votes Name Dropper
    edited March 2021 #3

    Hallo Herr Bergforth,

    ja, das kann Pipedrive sehr gut. Wie immer gibts mehrere Wege zum Ziel. Statistisch relevante Informationen kommen in benutzerdefinierte Felder. Die verkaufsrelevanten Informationen aus dem Gespräch kommen in die Aktivität. Wenn ein Gesprächsleitfaden verwendet werden soll, kann man den auch automatisch in die Aktivität einfügen, sodass die wichtigen Fragen beantwortet werden. Der Vorname vom Hund wird bei den Notizen hinterlegt. 

    In dem Zusammenhang empfehle ich noch die Handy-App. Die ist echt gut! Direkt nach dem Termin macht man die Notizen im Auto per Spracheingabe. 

    Wenn Sie wollen, zeige ich Ihnen das einmal. Wenn Sie mir schnell an bernd.auer@pd-experts.com schreiben, schicke ich Ihnen meinen Kalender (mit der Pipedrive "Termin planen"-Funktion natürlich ;-) ).

     

    P.S.: Ich habe gesehen, dass Sie die 30 Tage-Testversion über unsere Seite gestartet haben. Ich schreibe gleich :-)