#smart docs Vor und Nachteile von Smart Docs vs. Pandadoc

Bijan Boustani
Bijan Boustani Member Posts: 10
edited July 2022 in Apps and Integrations #1

Hi together,

ich bin gerade dabei Pandadoc und Samrt Docs in Bezug zur Erstellung von Angeboten zu vergleichen. Neben der Usability, sollte es natürlich auch schick aussehen. Was habt ihr für Erfahrungen mit den jeweiligen Programmen? 

 

Danke euch

Comments

  • Stefan Rappenglück
    Stefan Rappenglück Member Posts: 5
    edited February 2022 #2

    Und zu welchem Ergebnis bist du bekommen? Nutzen jetzt seit 2 Jahren Pandadoc. War damals notwendig. Neben dem horenden Preis aber auch sicher einem schicken Outfit und klasse Features - würden wir allerdings auch lieber nur ein Tool benutzen und alles innherhalb von PD abwickeln. Daher setzen wir uns gerade mit der Funktionalität von Smart Docs auseinander. Was habt ihr für euch entschieden und wo siehst Du die Pros und Cons? 

  • Bijan Boustani
    Bijan Boustani Member Posts: 10
    edited December 2021 #3

    Und zu welchem Ergebnis bist du bekommen? Nutzen jetzt seit 2 Jahren Pandadoc. War damals notwendig. Neben dem horenden Preis aber auch sicher einem schicken Outfit und klasse Features - würden wir allerdings auch lieber nur ein Tool benutzen und alles innherhalb von PD abwickeln. Daher setzen wir uns gerade mit der Funktionalität von Smart Docs auseinander. Was habt ihr für euch entschieden und wo siehst Du die Pros und Cons? 

    Hi Stefan,

    wir konnten ein recht eindeutiges Fazit ziehen:

    Smart Docs bietet nicht im Ansatz die notwenigen tools als auch usability die nötig sind, um auch nur halbwegs Pandadoc zu ersetzen. Ich habe alle Funktionen von Smart Docs getestet und versucht ein ähnliches Layout wie bei Pandadoc zu erstellen...keine Chance!

    Selbst der Support von PD musste bei einigen, recht simplen Fragen das Handtuch werfen und meinte es käme in Zukunft sicher ein Update...

    Mein Tip: Spart euch die Zeit und den Aufwand, da muss noch einiges optimiert werden, bevor es sich lohnt.

     

  • Stefan Rappenglück
    Stefan Rappenglück Member Posts: 5
    edited December 2021 #4

    Und zu welchem Ergebnis bist du bekommen? Nutzen jetzt seit 2 Jahren Pandadoc. War damals notwendig. Neben dem horenden Preis aber auch sicher einem schicken Outfit und klasse Features - würden wir allerdings auch lieber nur ein Tool benutzen und alles innherhalb von PD abwickeln. Daher setzen wir uns gerade mit der Funktionalität von Smart Docs auseinander. Was habt ihr für euch entschieden und wo siehst Du die Pros und Cons? 

    Hi Bijan, 

    danke dir für deine ausführliche und aufschlußreiche Antwort. So sah es für uns auch aus und daher werden wir wohl auch erst mal bei pandadoc bleiben. Leider bei allem noch etwas gut gemeint, genauso wie bei den leadformularen etc. aber eben noch nicht wirklich ausgereift um es professionell zu nutzen. 

    Dann hoffe ich mal, daß sie das bald in den Griff bekommen und wir irgendwann umsteigen können und nur noch ein Tool dafür brauchen.

    Best Grüße aus München

    Stefan